Menü

The Booze Brothers – En vert et contre tous (2015) // DVD

Teile diesen Beitrag:
Die CD „En vert et contre tous (Live at Dynamo Club)“ der französischen Band „Booze Brothers“ hatten wir Euch hier schon vorgestellt. 
 
Einen Konzertmitschnitt zu Hause vor dem TV anzuschauen, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Gerade wenn man bei der Aufzeichnung nicht dabei war fällt es meist schwer, sich auf die Konzertstimmung einzulassen. 
Aber bei diesem Konzertmitschnitt konnte man schon spätestens nach dem dritten Song und mehreren Schlückchen Guinness vergessen, dass man nur zu Hause auf der Couch liegt.
 
So ist es jedenfalls mir ergangen. Die mir bis dahin relativ unbekannten Franzosen haben zumindest dafür gesorgt, dass ich mir noch während die DVD lief das oben genannte Album fürs häufiger-Hören im Auto heruntergeladen habe.
 
Das Konzert wurde mit mehreren Kameras aufgenommen. Nicht nur vor der Bühne, sondern auch auf der Bühne und mit Blick auf das begeistert mitgehende Publikum. Ein netter Gag mit originellem Blickwinkel ist die Kamera, die am Bass montiert wurde. Das Bildmaterial wird zwar sicher nicht für den nächsten Oscar nominiert, aber darum geht es hier ja auch nicht. 
 

Wer die „Booze Brothers“ auf dem kommenden St. Patrick‘s Day leider nicht live sehen kann, dem sei die hier vorgestellte DVD auf jeden Fall schon mal empfohlen.

Hier noch die Trackliste der DVD, die im Vergleich zur CD noch 5 Stücke mehr enthält:

01. Black And Tans
02. Eth Vielo Molo
03. US Army (DVD only)
04. Craonne 
05. Just For The Fun + Kesh
06. Inisheer 
07. Gilipolla 
08. Beer (DVD only)
09. Burn My Way (DVD only)
10. Wild Rover Iv 
11. Killing Me (DVD only)
12. Eth Perrac Arroi + Donegal Set
13. Day The Booze 
14. Fields Of Athenry 
15. Finnish Set 
16. She Ain’t The One 
17. Right Wing No More 
18. Tana 
19. New Booze Tribe 
20. I Want Sex 
21. Elevator (DVD only)

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.