Epsylon – Le Ouvrage du Cœur (2016)

Folkrock aus Frankreich ist immer etwas ganz besonderes. Ein perfektes Beispiel für außergewöhnlich gute Songs ist das Album Le Ouvrage du Cœur von Epsylon.
Schon der Titel Le Ouvrage du Cœur, zu Deutsch Arbeit des Herzens, lässt auf Musik schließen, die trotz aller rockigen Töne, auch dem romantisch veranlagten Menschen unter die Haut geht. ouvrage digipack CMJNDurchweg besteht dieses Werk aus solider, handgemachter Folk-Rock-Musik die nicht nur in der Celtic-Szene ihren Platz hat. Seit zehn Jahren touren Epsylon durch die Welt. Dabei spielten sie Konzerte in China, Kuwait, Belgien, Schweiz, Deutschland und England. Bei diesen zahlreichen Konzerten konnten Epsylon sich ständig weiterentwickeln. So entstand auch das aktuelle Album. Nach eigenen Aussagen sitzen die vielen schönen Konzerte tief in den Herzen der Musiker, was wohl den Ausschlag für diesen ungewöhnlichen Titel gab.

Wer Epsylon live erleben möchte, sollte sich ganz schnell entscheiden, das Zelt-Musik-Festival am 15.Juli in Freiburg zu besuchen.

Homepage von Epsylon

Hubert Jost

Musik verbindet Menschen
Ein klein wenig Irland steckt in jedem von uns.

Schreibe einen Kommentar