Menü

Highland Blast 2018 – Vorschau

Die Schotten kommen! Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist es Zeit, in die Atmosphäre von HIGHLAND BLAST einzutauchen. Ein stimmungsvoller Abend, bei dem die Zuschauer die junge schottische Musikszene hautnah erleben können.

Fara, Foto: Mike Guest

Dudelsäcke, Single Malt Whisky, Gaelic und Scots Songs, fetzige Tunes und mitreißender Stepdance, zusammengebracht in einer einzigartigen und authentischen Show – das ist HIGHLAND BLAST!

Hanna Rarity Band, Foto: Hamish Macleod

Nach den erfolgreichen Tourneen 2014, 2015, 2016 und 2017 sind in diesem Jahr diemehrfach ausgezeichneten Bands Fara und Hannah Rarity zu erleben. Unterstützung erhalten diese fantastischen MusikerInnen von der Tänzerin Sophie Stephenson, die Einigen eventuell schon vom letzten Jahr bekannt sein wird.

Sophie Stephenson

Für gute 2 ½ Stunden werden die Bands das Publikum mit auf eine musikalische Reise in alle Ecken ihrer Heimat nehmen. Whiskykenner können an fast allen Terminen vorab an einem speziellen Whisky-Tasting teilnehmen (Achtung: die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt).

Tourdaten 2018

08.11. Heimhoftheater, Burbach
09.11. THING, Limburg
10.11. Stadthalle, Eislingen
12.11. Parktheater im Kurhaus Göggingen, Augsburg
13.11. Flottmann-Hallen, Herne
14.11. Schloss Horst, Gelsenkirchen
15.11. Haus Schwärzetal, Eberswalde
16.11. Kulturstätte Schwanenteich, Mühlhausen
17.11. König-Albert-Theater, Bad Elster
18.11. RomaNEum, Neuss

Homepage Highland Blast

Titelfoto: küc

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.