Irish Folk Nights Zaisersweiher 2017

Auch in diesem Jahr gibt es in Zaisersweiher bei Maulbronn sechs internationale Bands an zwei Tagen. Der traditionelle Freitag am 21.4. beginnt mit den Wild Geese (GB/NL), welche irische und schottische Lieder im Gepäck haben.

Direkt aus Limerick (Irland) kommt dann die Formation Goitse. Die junge Band hat gleich drei  All Ireland Champions an Bodhran, Banjo/Mandoline und Akkordeon aufzubieten. Eine wichtige Rolle spielt auch die virtuose Fiddlerin Aine McGeeney mit ihrer ausdrucksstarken Stimme. Ganz im Stile der Dubliners ziehen die drei Musiker der Stokes zum Schluß noch einmal alle Register. 

Am Samstag den 22.4. gibt es dann ein Wiedersehen mit Dream Catcher aus Luxemburg, welche bereits bei einem gemeinsamen Konzert mit den kanadischen Paperboys in Zaisersweiher überzeugen konnten. Wer dann im Anschluß Lust auf krachenden Folk-Rock hat, ist bei den Brogues (Titelbild) genau richtig. Roger Witte und seine Band kommen aus den “Thüringer Highlands” und sind sind mit Ihrem Celtic Rock-Circus schon seit vielen Jahren auf den Folk-Bühnen zu Hause. J.J. & the acoustic machine haben schon im letzten Jahr bei einigen Festivals auf sich aufmerksam gemacht und bringen garantiert auch die Festhalle zu Kochen.

Natürlich gibt es neben Guinnes und Kilkenny vom Fass auch wieder leckere Snacks und selbstverständlich wird der Whisky-Club Friends of Angels Share aus Marbach ein umfangreiches Sortiment edler Whisky-Sorten im Foyer anbieten. Wer Interesse an Schmuck und Kleidern hat, kann sich bei Kiltschneiderin Syriel beraten lassen.

Der Kartenvorverkauf ist bereits gestartet. Einlass an beiden Tagen 19 Uhr, Beginn jeweils 20 Uhr. Tickets über die Homepage oder Reservix

Homepage

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Schreibe einen Kommentar

Unsere Newsletter

Monatlich das Beste aus unserem Magazin, Termine und manchmal Gewinnspiele. Sei dabei...

Kennst Du unsere Newsletter?

» Jetzt bestellen!

You have Successfully Subscribed!