Irish Heartbeat Tour 2014

Das einstige St. Patrick‘s Day Celebration Festival heißt inzwischen Irish Heartbeat und ist den hiesigen Freunden der Grünen Insel seit nunmehr 25 Jahren beim Feiern im März behilflich. Das Festivalkonzept ist ein fein eingespielter Balanceakt zwischen Party und Konzert Hier sind die Musiker- Erfahrungen des Organisators Petr Pandula eingeflossen.
Er legt bei der Zusammenstellung Wert auf eine große Bandbreite. Anders als beim 15 Jahre älteren Irish Folk Festival ist im Frühjahr immer eine Celtic Rock Band dabei.

Dies Jahr im Programm:
Réalta – A new bright Star
Geraldine MacGowan, Ian Smith & Kevin Griffin – Keepers of the Flame
The Aberlour’s – Celtic Folk ‘n Beat

Realta sind ein junges Trio aus Irland mit ungewöhnlicher Besetzung: zweimal Pipes/Whistles, einmal Gitarre/Gesang. Aktuelle akustische Musik von der Grünen Insel in höchster Qualität.
Geraldine MacGowan ist als Sängerin so etwas wie eine Legende und hat schon vor vierzig Jahren dazu beigetragen, Irish Folk in Deutschland zu etablieren. Manchmal kann man sie noch in Doolin im Pub live erleben. Auch ihre Mitmusiker an Gitarre und Banjo haben einen guten Namen.
Dieses Jahr wieder dabei sind die Aberlour’s aus Sachsen – Anhalt, die sich nach einem schottischen Whisky benannten. An ihrem rockigen Sound mit Fiddle und Flöte können auch Jethro Tull – Fans Freude haben.

Zu der Tour haben wir ein Gewinnspiel für euch!
Verlost wird je eine aktuelle CD der beteiligten Künstler/-innen sowie dreimal leckere irische Schokolade.

Hier die Rätselfrage: An wie vielen Orten gastiert das Irish Heartbeat Festival 2014?
Die Antwort bitte bis zum 5. März, 23.59 Uhr

Ausführliche Infos auf der Homepage des Festivals.

kuec

Für celtic-rock.de schreibe ich seit 2008. Meine Instrumente sind Geige, Gitarre und Bass.

Letzte Artikel von kuec (Alle anzeigen)

3 Gedanken zu “Irish Heartbeat Tour 2014

  1. Unabhängig vom Gewinnspiel gefällt mir an dieser Reihe insbesondere, dass nicht nur der traditionelle/akustische Teil der Musik dargestellt wird, sondern auch die rockigeren Einflüsse eine Plattform geboten bekommen.

  2. Vielen Dank für’s Mitspielen! Die sechs ausgelosten Gewinner sind benachrichtigt und erhalten eine CD oder Schokolade vom Veranstalter des Festivals zugesandt. Wir danken Magnetic Music für die freundliche Bereitstellung der Preise.

Schreibe einen Kommentar