Project One ~ 4 Song EP (2010)

Heute widme ich dem Tonträger der französischen Band „Project One“. Sie selbst beschreiben ihre Musik als: Celtic Progressiv Rock. Ich kann durchaus Celtic Rock hören und wenn mit Progressiv die elektronischen Klänge gemeint sind (kenn ich mich leider nicht mit aus) ist die Beschreibung sehr treffend. Also ein Mix aus elektronischer Musik und Celtic Rock. Durchaus radiotauglich und authentisch zeigt die Band, dass sie Spaß an der Sache haben. Ganz besonders gefällt mir die Walking in the Air Version, die auf dieser CD zu finden ist. Alles in einem sehr interessante Scheibe. Ich bin gespannt in welche Richtung sich das entwickelt.



Trackliste

  1. Spaceceltic
  2. Danse Folle
  3. Mirages
  4. Bonus Track – Walking in the Air vs Nightwish




Homepage | Myspace | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar