Reidar Jensen – Silent Travelling (2016)

Fernweh war mein erster Gedanke, als ich die aktuelle EP Silent Travelling von Reidar Jensen in den Player einlegte. Mit seiner rauen und sehr warmen Stimme begleitet Reidar seine Zuhörer in eine gefühlvolle Welt voller Mystik und Fantasie. Dies war sicher einer der wichtigsten Faktoren, die ihm im vergangenen Jahr (2015) eine Menge Preise eingebracht haben.
Reidar_Jensen_Silent_Travelling_CoverBeim Wettbewerb um den Deutschen Rock und Pop Preis belegte er den zweiten Platz in den Kategorien bestes Folkrockalbum, bester Folkrocksänger und bester Folkrocksong. Damit nicht genug, in der Kategorie bestes traditionelles Weltmusikalbum belegte er den dritten Platz. Auch Reidars Nähe zum Publikum, die er bei seinen Konzerten pflegt, macht ihn zu einem besonderen Musiker. Wer Reidar Jensen live erleben möchte, sollte sich einen der untenstehenden Termine in den Kalender schreiben.

Aktuelle Tour Daten von Reidar Jensen:
07.04.2016 Planet of Sound in NL-7511 Ex Enschede
16.04.2016 Waldhaus in 57392 Ohlenbach
11.05.2016 Cafe de Fiets in 27568 Bremerhaven
02.06.2016 Gleis 1 – Kulturbahnhof „Lokation“ in 32105 Bad Salzuflen
17.06.2016 Insel der Künste in 49326 Melle
03.09.2016 Alte Kaffeerösterei in 44534 Lünen
11.11.2016 Bandfabrik in 42389 Wuppertal
Weitere Termine gibt es auf der Internetseite von Reidar Jensen

Homepage von Reidar Jensen

Hubert Jost

Musik verbindet Menschen
Ein klein wenig Irland steckt in jedem von uns.

Schreibe einen Kommentar