Seamus Stout – For Your Purchasing Pleasure (Live) (2015)

Wenn eine CD mit der Ansage „We’re gonna do one of our favorites next. This is a fine song about drinking Cider“ beginnt, so macht das nicht nur neugierig, sondern lässt auch die Vermutung aufkommen, dass es sich um einen unterhaltsamen Silberling handeln könnte.

Mit ihrem neuesten -sechsten- Werk „For Your Purchasing Pleasure“ beweisen „Seamus Stout“ aus Dallas/Texas, dass dem dann auch so ist. Unter den 16 Titeln der „Live CD“ der bereits 1999 gegründeten Band befinden sich fast alle bekannten und beliebten irischen/schottischen Klassiker, die einem als erstes in den Sinn kommen. Beispielsweise „Star of the County Down“,„Wild Rover“, „Tell Me Ma“, aber auch ein paar instrumentale Jigs und Reels sowie zum Abschluss der Flooging Molly Song „Devil’s Dance Floor“.

Auch wenn es sich um reine „unplugged“ Aufnahmen handelt, könnte für meinen „persönlichen“ Geschmack der eine oder andere Song schon noch einen Takt „lauter“ gespielt sein. Aber auch wenn Seamus Stout mit dieser CD das traditionelle Irish Folk Genre nicht neu erfinden, unterhaltsam ist diese CD auf jeden Fall.

Homepage

frakru
frakru

Letzte Artikel von frakru (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar