SMZB aus China auf Europa/Deutschland Tournee

Die CelticPunk Band SMZB aus China WuHan ist im Juli 2016 auf Europa/Deutschland Tour. Die Band gibt’s bereits seit 1996, gegründet als reine Punk Band spielen sie seit 2006 unterstützt von einem Piper/ TinWhistle Spieler eine recht harte gradlinige Variante des Celtic Punk ohne überflüssige Schnörkel . Die Band hat auch bereits mehrere CD´s rausgebracht, eine zusammen mit den Greenland Whalefishers aus Norwegen.

Scheinen wohl in China bereits einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben. Was sie auch erreicht haben sind wohl einige Probleme mit dem derzeitigen System. Bereits die Liedernamen wie Scream for Life, Ten Years Rebellion oder Chinalism sprechen dagegen, daß hier zu erwartete Lobhuldigungen auf das Regime abgegeben werden.

Die Band besteht aus Wu Wie: Gesang

Xu BI: Gitarre

Tu dou: Banjo

Matt: Bass

Pi Gu: Drums

Tang: Tin Whistle & Bagpipes

Am 21.7 spielen SMZB in Bonn im Kult 41, 22.7 Sonic Ballroom Köln und 23.7. Mad Music Club Hameln. Für Celtic Rock werde ich sie mir in jedem Fall in Bonn anhören Ja in der Tat!

Weitere Infos findet ihr auf der SMZB-Facebookseite.

Schreibe einen Kommentar