Menü

The Red Hot Chilli Pipers beim Bardentreffen 2017

Teile diesen Beitrag:

Die größte Bühne des Bardentreffens steht auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Der zentrale Platz in der Altstadt fasst einige tausend Menschen, und die waren am Freitag bei bestem Wetter und freiem Eintritt auch vor Ort, um die RHCPs als Top Act zu erleben. Schottlands beliebteste Bagrocker präsentierten in achtköpfiger Besetzung viele Titel von ihrer aktuellen CD Octane. Der rund anderthalbstündige Auftritt hielt trotz Konkurrenz von anderen Bühnen die Leute an Ort und Stelle. Die Chilli Pipers zeigten Energie, Spielfreude und Humor, aber auch eine Menge Routine. Es gab kleine Soli, aber keine großen Überraschungen. Der Sound war überall erstaunlich gut, und die Musik kam an. Bei We Will Rock You reckten sich am Schluss noch mal viele Arme. So mancher wird beschlossen haben, im Herbst noch ein Konzert der Tour zu besuchen.

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.