Danceperados of Ireland – Life, love and lore ot the Irish travellers (2016)

Lebendige Musik, live bei den Shows auf der Debuttournee aufgenommen, ist auf der aktuellen CD der Danceperados of Ireland zu hören. (Foto: Gregor Eisenhuth) Nun wurde dieses Werk für den deutschen Schallplattenpreis nominiert. Die Musik ist auf eine großartige Tanzshow abgestimmt, mit der die Danceperados of Ireland ab Januar auf deutschen Bühnen unterwegs sind. Über die Weihnachtsshow haben wir bereits berichtet und freuen uns, dass dieses Spektakel sich zu einem Publikumsrenner entwickelt hat. Genauso wird es im Januar weitergehen, dann sind die Irish Travellers das Thema der Show.

Gesprochen, gesungen und getanzt wird über und für die Menschen, die niemand auf der grünen Insel in seiner Nähe haben will. Die Zeiten, in denen die Traveller als wandernde Handwerker, wie Kesselflicker, Scherenschleifer oder Pferdezüchter benötigt wurden, sind leider längst vorbei. Doch die Romantik, die Liebe zu Musik und Tanz und die unbändige Lebensfreude dieser einfachen Menschen sind heute noch überall in Irland präsent.

Mit fantastisch arrangierten Liedern und Tänzen erzählten die Danceperados of Ireland von der guten Zeiten der Irish Travellers. Natürlich gehört die CD in jeden Plattenschrank, aber für Menschen, die das Temperament irischer Tanzshows lieben, ist auch die Liveshow ein Muss!

Tourtermine auf der Homepage von Danceperados of Ireland

Hubert Jost

Musik verbindet Menschen
Ein klein wenig Irland steckt in jedem von uns.

Schreibe einen Kommentar