Irish Fair Of Minnesota ~ Performers Collection, Volume 2 (2011)

irish fair of minnesota coverEine schöne Scheibe verhältnismäßig ruhiger Musik, die wohl in erster Linie als Erinnerungsstück für die Festivalbesucher gedacht ist.

Aber wenn man genau hinschaut, ist es eine feine Auswahl hervorragender Musikant/innen, die sich auf diesem US-Amerikanischen Festival Jahr für Jahr die Klinke in die Hand geben. Einige davon stellen wir Euch in den nächsten Wochen noch genauer vor.

Nehmt Euch auch einmal die Zeit und werft einen Blick auf die Fotos der Homepage. Mir erscheint das alles wie eine andere Welt. Die Festivals in Deutschland sind doch irgendwie anders. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber hier scheinen eine Menge Leute an einem Strang zu ziehen und anders als bei uns, doch die Verbundenheit zu Ihrer Heimat zu zelebrieren. Neben der Musik gibt es jede Menge Rahmenprogramm und auch für Familien und Kinder gibt es Programm (muss ich als Vater von drei Kindern mal anmerken, der gerne auf mehr Konzerte gehen würde). Da stehen wir außen vor und werden das wohl auch nie so erleben können.

Was wir aber können, ist am musikalischen Teil haben und uns zurücklehnen und genießen. Das ist kein Live-Sampler sondern ausgewählte Studiotitel der Bands. Die Mischung machts und so kommt jeder auf seinen Geschmack.

Wer zufällig vom 10. bis 12. August 2012 in Minnesota ist, sollte mal vorbei schauen. Headliner sind unter anderem High Kings, Altan und The Tossers.

Einen Eindruck der Musik bekommt Ihr wie immer in unser Sendung What’s New.

Zu hören sind auf dem Sampler:

Katie McMahon, The Outside Track, The Hounds of Finn, The HiBs, St Dominics Trio, McInnis Ktichen, The Sandcarvers, Wild Colonial Bhoys, Locklin Road, Poitin Band, The Tim Malloys, Legacy, Chad MaAnally, The Sweet Colleens, The Langers Ball, Two Tap Trio, Dáithi Sproule

 

Homepage des Festivals | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

 

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

Letzte Artikel von daniels (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar