Menü

Jensen und Daubenspeck – Global Game (2019)

Teile diesen Beitrag:

Ruhige aber perfekt gespielte Gitarrensounds sind auf der ersten CD des neuen Duos Jensen und Daubenspeck zu hören. Gemeinsam mit dem virtuosen Gitarristen Markus Daubenspeck hat Reidar Jensen ein ganz besonderes Werk auf CD Produziert.
Der Titel dieses Werkes Global Game soll ausdrücken, dass wir in dem weltweiten Spiel um Macht, Geld und Politik einfach nur Schachfiguren sind, die von einigen wenigen Mächtigen willkürlich hin und hergeschoben werden. Mit brillanter Poesie und dem farbenfrohen Klang zweiter genial gespielter Gitarren bringen die beiden Musiker ihre Themen auf den Punkt.
So heißt es zum Beispiel in Your Life neets a change, das man, wenn man am Boden liegt und ausgebrannt ist, darüber nachdenken soll, wie man eine Tür öffnen kann, die einen in eine Welt der Zufriedenheit führt.
Reidar erklärt im Song August Morning, das Ruhe und Erholung ganz wichtige Teile unseres Lebens sind und fordert den Hörer bei What Tomorrow Will Bring auf, darüber nachzudenken, was die Zukunft bringt.

Zur besseren Verständlichkeit der Songs wurde dem kunstvoll gestalteten Digipack für das Album ein 16 Seitiges Booklet mit allen Texten und hochinteressanten Bildern beigepackt.

Dieses außergewöhnlich durchdachte Werk mit guten Texten und ruhiger Musik wird leider erst am 18. Januar im Handel erscheinen. Wir durften es aber schon mal für Euch genießen.
Für Freunde ruhiger und inhaltlich hochwertiger Musik ist Gobal Games ein absolutes Highlight.

Titelfoto: Santana Raus

Coverfoto: Åse Solvi

Homepage von Jensen und Daubenspeck


Hubert Jost

Musik verbindet Menschen.

Letzte Artikel von Hubert Jost (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.