Menü

Naked Hazelbeard – Same (2015)

Teile diesen Beitrag:

Naked Hazelbeard hat ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal und es ist nicht der Bart des Frontmanns. Nein, es ist seine Stimme. Etwas dunkleres und reibenderes habe ich im Celtic-Bereich noch nicht gehört. Kein Wunder, ist Frontmann Jan Weitzenbürger doch auch am Mikrophon der Metalband Killing Age tätig. In der Selbstbeschreibung vergleichen sie sich mit Johnny Cash und Everlast. Sicher nicht völlig daneben. Meine erste Assoziation war Eric Fischs Soloprojekt – eben abgesehen von der Stimme. Ich denke, die Musik spricht für sich selbst.

Naked Hazelbeard kündigen auf ihrer Seite zwei weitere Alben an. So kann man die EP wohl als eine Art Teaser verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.