The Lagan – Work away

Heute darf ich euch die 3 Song-EP der 7 Londoner, die sich The Lagan nennen, vorstellen. Work Away heißt dieser Tonträger und gespielt wird schöner Folk-Punk.

Gefunden hatte man sich in einer Kneipe und beschloss nach jeder Menge Guiness eine Band zu gründen um in dunklen Kneipen für ein paar Bier und etwas zu essen zu spielen.

Dann passierte erstmal nichts oder besser gar nichts, lange Zeit später traf man sich dann doch mal um diesen Plan in die Wirklichkeit umzusetzen. Man versammelte sich um einen coolen Mix aus traditionellem Liedgut, Punkrock, Ska und einer Messerspitze von dem was ihnen gerade einfiel zu erschaffen.

Die ersten Ergebnisse dieses Versuches „the world’s first malfunction band“ zu gründen, hab ich jetzt hier zu liegen. Mir persönlich gefällts, nur leider viel zu schnell vorbei. Ich bin auf jeden Fall gespannt was da noch nachgelegt wird. Schöner Folkpunk von dem ich noch mehr will und auch hoffentlich bekomme.

Anspieltipps sind „Work Away“ und „Sunny Day in Southie“. Auf der Webseite der Band findet man noch einen 4. sehr schönen Song zum kostenlosen Download.

Trackliste

  1. Work Away
  2. Sunny Day in Southie
  3. Guinness ’n‘ Chips

 

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

 

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar