Menü

The Mahones – The Hunger & The Fight – Part II (2015)

Teile diesen Beitrag:

Vor ziemlich genau einem Jahr ist das Album „The Hunger and The Fight Part 1“ der kanadischen Folk Punk Band „The Mahones“ erschienen. Überzeugt hat das Konzeptalbum durch die Besinnung auf die Wurzeln und Traditionen des Folk Punk.

Hier ging es hauptsächlich um die irischen Wurzeln und wie sie den Weg nach Nordamerika gefunden haben. Das Album hatte für die Mahones ungewöhnlich viele ruhige und auch melancholische Momente.

Nun ist das Nachfolgealbum „The Hunger and The Fight Part 2“ erschienen. Das Album ist wesentlich! (punk)rocklastiger und zeigt die Band sehr hymnenhaft. Inhaltlich sind hier jetzt die USA das Hauptthema und wie sich dort das irische Erbe widerspiegelt.

Mit den beiden Alben haben sich die Mahones selbst ein würdiges Geschenk zu ihrem 25 jährigen Bestehen gemacht.

Homepage


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.