Tortilla Flat – Forward To The Past (2017)

Es wird für längere Zeit das letzte Album sein, zu dem ich etwas schreibe¹. Ausgesucht habe ich mir dazu die neue Scheibe von Tortilla Flat, einer Band aus der Schweiz, die uns schon längere Zeit hier auf celtic-rock.de begleitet und begeistert.

Es sind nicht nur die herausragenden Haarschnitte der Coverbilder, die den Ursprung des Namens der Band betonen. Es ist auch Ihr eigener Umgang mit dem Musikgenre, den sie auch visuell immer mit einem Augenzwinkern rüber bringen.

Wenn ich die druckvollen Gitarrenriffs, kombiniert mit einem fast durchgehenden Dudelsack-Sound höre, habe ich das Gefühl, sie sind eher den Ramones als DKMs verpflichtet. Das ist noch schön garagiger Punkrock.

Auf dem Album sind einige Songs, die ich Euch gerne vorspielen möchte, aber wir sind im Radio auf drei begrenzt Ausgewählt habe ich eine für mich überzeugende Version von „The town I loved so well“. Schön zum mitsingen und in Gedanken abdriften. Mit F.U.C.K.U ist damit schluss. Jetzt gibt es auf die Ohren. Der letzte Song zeigt dann, dass sie es auch ruhiger können: „Tough love“. Nicht ganz geschafft hat es Seven Drunken Nights. Wäre es ein Wunschkonzert, würde ich es mir auf soundcloud wünschen (Alex :-)!)

Das Album ist als Download und für die Sammler auf Vinyl erscheinen. Vielleicht erbarmt sich ja auch mal ein Veranstalter und holt die Jungens zu einem Festival zu uns?

Als Video musste ich etwas älteres zurückgreifen, dass ich aber immer noch in guter Erinnerung habe.

Homepage von Tortilla Flat

¹) Meine Zeit ist sehr stark eingeschränkt und ich werde mich auf einzelne Dinge konzentrieren müssen. Falls jemand von Euch da draußen Interesse hat bei uns mitzuwirken, der oder die melde sich bitte!!!

contact me

daniels

Walk on with hope in your heart and you'll never walk alone!
contact me

1 Gedanke zu “Tortilla Flat – Forward To The Past (2017)

  1. Der ehrliche und gradlinige Puppank ist cool, es ist nur zu entpfehlenswert die Truppe einzuladen. Die Berner Jungs mit Mädel sind sensationell… Fg dr schwizer…

Schreibe einen Kommentar