6. Arnsberger Irish Celtic-Rock-Night mit The Clan und Muirsheen Durkin

Lanze hat es prophezeit und er hat Recht behalten: die Karten für die 6. Arnsberger Irish Celtic-Rock-Night waren schon Wochen vor der Veranstaltung ausverkauft und es gab auch keine Abendkasse. Das letzte Wochenende im November hat sich also als fester Termin für Fans der keltischen Musik etabliert. Etabliert hat sich dieser Termin auch für uns von celtic-rock.de, weshalb ich mich ein viertes Mal auf den Weg nach Arnsberg gemacht habe.

Offensichtlich schätzen Muirsheen Durkins Gäste die Gastfreundlichkeit mit der sie empfangen werden. Irisches Bier, Whiskey und Cider werden angeboten und Würstchen füllen den Magen. Den Anfang für die Ohren machen die Ben GallowsPipes & Drums und bringen so das Publikum auf Betriebstemperatur für Mursheen Durkin and Friends. Hier wird es offensichtlich, dass ein Großteil ihre Fans sind. Sie tragen ihre Shirts, singen und tanzen mit ihnen. Das honorieren auch Muirsheen Durkin und spendieren während „Drink with the Irish“ eine Runde Whiskey für alle. Übrigens beinhaltete die Setlist auch einige neue Songs.

Nachdem Muirsheen Durkin den Saal zum kochen gebracht hat, nehmen The Clan aus Italien die Bühne ein und lieferen eine energiegeladene Show mit vielen irischen Gassenhauern, die wieder das Publikum mitriss. Aber nicht nur, The Clan ist eine Band mit der man auch in Zukunft rechnen muss. Dass prophezeien zumindest ihre Eigenkompositionen. Man muss Kentop ein Kompliment machen. In den vier Jahren, die ich mir die Arnsberger Celtic-Rock-Night angeschaut habe, waren neben Muirsheen Durkin exellente Gastbands auf der Bühne. Er hat auch dieses mal mit the Clan eine gute Auswahl getroffen. Ich bin gespannt, welche Band er für 2016 auspacken wird.

Im Anschluss gab es noch die obligatorische After-Party mit Whiskey-Tasting und Guinness. Geschafft, aber zufrieden ging es dann auf dem Fahrad durch den Regen zurück ins Hotel – der einzige nicht optimale Punkt.

Mal sehen, ob wir die Tradition 2016 fortsetzen werden. Geplant ist das auf jeden Fall.

Und wenn ihr diesmal den Vorverkauf nicht verpassen wollt, dann solltet ihr regelmäßig auf Muirsheens Seite vorbei schauen.

 

1 Gedanke zu “6. Arnsberger Irish Celtic-Rock-Night mit The Clan und Muirsheen Durkin

Schreibe einen Kommentar