Menü

Birmingham Six – Move On (2014)

Teile diesen Beitrag:

Zu Beginn ein bißchen Geschichtsunterricht: Birmingham Six waren sechs Männer, die 1975 zu unrecht wegen Attentaten der IRA verurteilt und nach 16 Jahren wieder freigelassen wurden.

Die gleichnamige Band aus Philadelphia (USA) ist den Irish Punk Fans sicher nicht unbekannt und sie müssen von keiner Schud frei gesprochen werden. Mit dem neuen Album aus dem Jahre 2014 machen sie einen Schritt nach vorne.

Der Sound erinnert richtig gut an die Punks der 70er. Meine erste Intension war Iggy Pop. Der Song Move On kommt daher wie seinerzeit Passenger. Insgesamt sind bei mir viele Erinnerungen wach geworden, die nicht aus der Irish-Scene kommen. Vielen Dank!

Insgesamt ein frischer und abwechslungsreicher Silberling mit vielen Facetten.

Meine Anspieltipps: All Fall Down, Move On und Bill’s Song.

Homepage

Als kleines Addon streuen wir noch weitere Songs aus den beiden anderen Alben mit in unser Programm (All Day Long) ein. Die drei oben genannten gibt es in „What’s New“.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.