Fiddler´s Green – ACOUSTIC PUB CRAWL (Live in Bremen)

An dieser Stelle noch Fiddler´s Green vorzustellen, dürfte wahrscheinlich vollkommen überflüssig sein. Fast genau fünf Jahre nach ihrem letzten ACOUSTIC PUB CRAWL-Auftritt in Bremen, konnten sich die Fans der Speedfolker gestern erneut an einem unterhaltsamen akustischen Abend erfreuen.

Der größte Unterschied dieses akustischen bzw. unplugged Konzerts zu einem „normalen“ Konzert dürfte neben dem Fehlen der elektrischen Gitarren sein, dass der Großteil der Band auf Barhockern platzgenommen hatte (was ihnen sichtlich schwer fiel) und dass nur ein Standschlagzeug auf der Bühne zu finden war. Trotzdem sollte nicht der falsche Verdacht aufkommen, dass es ruhiger zur Sache ging. Statt Speedfolk gab es nun akustischen Speedfolk!

Auch wenn der Mittwochabend sicherlich nicht zu den optimalen Konzertabenden gehört, tat das der Stimmung im sehr gut gefüllten „Modernes“ keinen Abbruch. Man konnte der Band die Spielfreude in jedem Augenblick des gut zwei Stunden währenden Auftrittes mit Klassikern der ersten Tage bis hin zu brandneuen Stücken des aktuellen Albums „Devil’s Dozen“ ansehen und anhören.

Schön zu sehen dass -trotz inzwischen 27 Jahren Bandgeschichte- ein größerer Teil des Publikums doch jünger war, als die Band an Jahren zählte. So „Folk’s not Dead“

Impressionen von dem rundherum gelungenen Konzert könnt Ihr in der Galerie sehen.

Weitere Bilder unter: www.photographie4u.de

Wer jetzt Lust auf zwei Stunden Speedfolk vom Feinsten bekommen hat: die aktuelle Tour läuft gerade an.

Hier die weiteren Termine.

17.11.17 ASCHAFFENBURG – Colos-Saal
18.11.17 AMBERG – Musikomm
23.11.17 BIELEFELD – Forum
24.11.17 SIEGBURG – Kubana – AUSVERKAUFT!
25.11.17 BAYREUTH – Zentrum
30.11.17 FREIBURG – Jazzhaus
01.12.17 LINDAU – Club Vaudeville
03.12.17 AUGSBURG – Spectrum
07.12.17 KARLSRUHE – Substage
08.12.17 KAISERSLAUTERN – Kammgarn
09.12.17 HOF – Bürgergesellschaft
15.12.17 OSNABRÜCK – Rosenhof
16.12.17 POTSDAM – Lindenpark
21.12.17 HAMELN – Sumpfblume
22.12.17 HAMBURG – Markthalle

Homepage

Schreibe einen Kommentar