Lexington Field ~ No Man’s War (2013)

Lexington-Field-No-Mans-War-Official-Cover-300x264

Heute habe ich das nunmehr dritte Album der 5 Kalifornier vor mir zu liegen und freu mich schon auf das was mich erwartet. Nachdem ich nun schon die beiden Vorgängeralben besprechen durfte, kann ich ganz klar sagen, dass man dort anknüpfte wo man beim letzten Album aufhörte. Gespielt wird feinster Folkpunk wobei mir als Vergleich Bands wie Flogging Molly, The Wellits, Fatty Farmers oder The Killigans einfallen. Ohne aber zu sagen dass hier kein eigener Style zu hören ist. Im Gegenteil, der Lexington Field Style den ich schon mit den anderen Alben kennen und lieben lernen durfte, dringt auch hier wieder sehr gut durch.
Sicher auch durch die sehr markante Stimme des Sängers Beau die auf jeden Fall einen sehr guten Wiedererkennungswert hat. Besungen wird das Leben, der Alkohol, die Freundschaft und die Liebe. Alles durchweg sehr schöne Ohrwürmer die ganz sicher nicht langweilig werden. Als Besitzer der beiden Vorgängeralben ist das hier natürlich das nächste „must have“ für die Sammlung und Leute die die Musik dieser Band noch nicht kennen lernen durften, empfehle ich die beiden Songs „American Crow“ und „The Chemical Worker’s Song“ welche ihr ab heute auch in unserem Player finden werdet. Kaufen könnt ihr dieses geniale Album über ihren Shop auf der Webseite und das für den sehr fairen Preis von ca. 9,00 Euro (Link dazu findet ihr unten). Ich persönlich lausche dem Album jetzt ein 2. Mal und verabschiede mich mit der Tracklist und dem guten Gefühl eine weitere Folkpunkperle mein Eigen nennen zu dürfen.

 

Trackliste

  1. Fiddle Fister
  2. American Crow
  3. Daniel Plainview Has a Drinking Problem
  4. Crazy Eyes
  5. Fireworks
  6. Rest of Our Days
  7. Dear Old Friend
  8. Variation On Promontory
  9. The Chemical Worker’s Song
  10. Here’s to You
  11. Cursing the Man
  12. Pioneer
  13. Lady Arlington
  14. Tumble

Homepage | Facebook | Bestellen | Über Rezensionen

 

 

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar