Menü

Scrum – Single Malt Folk (2018)

Einen besseren Verglich kann man wohl kaum finden. Perfekt abgestimmt wie feinster Single Malt ist die Musik auf der aktuellen CD der niederländischen Folk-Rock-Band Scrum. Aufgemacht wie eine ganze Destillerie, öffnen sich in jedem Titel ganze Fässer von feinstem Folk-Rock. Auf dem Silberling Single Malt Folk findet der Hörer mit jeder neuen Flasche ein neues, interessantes Stück feinster Folk-Rock-Musik. Wer schon mal in Schottland war, wird immer wieder auf das Logo der kleinen gemütlichen Destillerie EDADOUR stoßen. Zwar kommen Scrum aus den Niederlanden, jedoch findet sich auch auf ihrer CD das Logo dieses Whiskyproduzenten. Dadurch aufmerksam geworden, habe ich es einfach gewagt mit einem Gläschen aus der oben beschriebenen Destille, einfach mal die gesamte CD zu genießen. Das ist genau der Punkt, den ich jedem Folk Musik- und Whiskyliebhaber empfehlen würde, 45 Minuten voller Genuss.

(Titelfoto: Gijs Spierings)

Natürlich gilt das auch für die Konzerte dieser fantastischen Band, wie das hier angehängte Video zeigt.
Es ist schon fast ein richtiger Reisetipp: Für ein Live-Konzert lohnt sich eine kurze Fahrt in die benachbarten Niederlande, der Konzertplan ist voll von Gigs in der Nähe der Grenze.

Deutschsprachige Homepage von SCRUM

Hubert Jost

Hubert Jost

Musik verbindet Menschen
Ein klein wenig Irland steckt in jedem von uns.
Hubert Jost

Letzte Artikel von Hubert Jost (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.