Menü

Startijenn – Skeud (2015)

Teile diesen Beitrag:

Startijenn? Das ist eine der großen Bands moderner bretonischer Musik. Instrumentensicher, innovativ und vielseitig kommen sie mit ihrem neuen Album daher und lassen uns manchmal fragen, wo wir denn hier eigentlich sind?

Auf dem Bandfoto sehen sie aus, wie die netten Jungens von nebenan. Ohne zu wissen worum sich die Songs drehen, macht es manchmal einen sehr tiefgründigen Eindruck. In meinen Ohren klingt die bretonische Musik dazu immer auch ein bisschen orientalisch. Das hier ist aber eine ganz besondere Mischung. Mit ein bisschen Nachhilfe ist das auch Großraumdiscotheken-tauglich. Vielleicht sollten wir dem Spezialmischer Herrn Schulz mal diese Band an die Hand geben :-)

Mehr Musik in unserer Sendung What’s New.

Homepage

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.