The Scally Cap Brats ~ Take a Shot (2011)

Gleich nach den ersten Klängen der Scheibe steht fest, ich muss mir unbedingt ’nen Bier aufmachen um das Werk der 4 Kanadier authentisch genießen zu können. Die Rede ist von den „Scally Cap Brats“.

Eine sehr junge Folkpunkband aus Kannada die einen sehr geilen Mix aus Punk und Folk spielt. Im Sommer 2010 von Mike Pusiak & Mike Eff gegründet, nachdem man sich zufällig traf und die gemeinsame Liebe zum Punk, Folk und Oi enddeckte. So traf man sich in Pusiaks Keller und begann mit den Proben. Mit Einstieg des Drummers (Kevin Grace) und der Bassistin (Katherine Maziec) war die Band komplett.

Orientieren tut man sich an Bands wie Flogging Molly, The Mahones oder den Dropkick Murphys ohne aber den Einfluss der Kultbands wie den Wolfetones oder den Dubliners aus den Augen zu verlieren. Eine ordentliche Schippe Punk oben drauf und fertig sind „The Scally Cap Brats“. Eine sehr geile Punkscheibe die zu gefallen weiß. Bandshirt und CD bekommt man für schlappe 13 Dollar (ca. 10 Euro) auf der Webseite der Band und das ist mehr als fair.

Anspieltipps sind „Drunken Sailor“ und „The Scally Cap Brat“, zu finden ab heute in unserem Player und auf der Bandpage. Ich bin wirklich gespannt auf ein volles Album der 4 Punks und hoffe, dass man genauso weiter macht wie man mit diesem Tonträger aufgehört hat. Ich lehne mich jetzt zurück und genieße die Musik und meine oben erwähnte Flasche Bier und euch leg ich einen Besuch der Webseite der Band ans Herz.

 

Trackliste

  1. The Oath
  2. Drunken Sailor
  3. 1939
  4. Take a Shot
  5. The Scally Cap Brat

Homepage | Myspace | Facebook | Bestellen | Medienbox | Über Rezensionen

slon

Ehemalige/r Autor/in

Letzte Artikel von slon (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar