Menü

Tone Fish – Open your eyes (2019)

Teile diesen Beitrag:

Tone Fish – Open your eyes (2019)

Ab sofort können wir uns nicht nur auf das neue Jahr, sondern auch auf die neue CD von Tone Fish freuen. Im Januar erscheint „Open your eyes“, das neue Meisterwerk der vierköpfigen Band aus der Rattenfänger Stadt Hameln. Wir haben für Euch in dieses Album schon mal hineingehört. Schon mit dem ersten Stück, Over in Dover hört man, wo es mit der Musik hingeht. Schwungvoll, melodiös und ein wenig folk-rockig klingt es aus den Lautsprechern. Auch einen deutschsprachigen Text hört man dabei: Des Spielmanns Stolz. Mit dieser neuen Interpretation des Rattenfängers geben Tone Fish ihren Teil zur berühmten Rattenfängerkultur ihrer Heimatstadt Hameln dazu. Die meisten Songs stammen aus der Feder von Bandmitglied Stefan Gliwitzki. Stefan sagt zur Neuen CD: „Open your eyes ist das Beste, das wir je hervorgebracht haben. Wir SIND diese Songs ohne jede Einschränkung.“

Schon das aufwendig gestaltete Digipack bestätigt diese Aussage. Alle Texte findet man in einem liebevoll gestalteten, achtseitigen Begleitheft im Cover.

Tone Fish werden am 11. Januar 2019 ihre neue Tournee starten und haben bereits jetzt, rund 50 Konzerte auf dem Reisezettel. So wird es leicht sein, einen Termin in der Nähe zu finden, egal wo man wohnt. Aber auch eine etwas weitere Fahrt zu einem der vielen tollen Konzerte lohnt sich immer.
Übrigens ein Ticket zu einem dieser Konzerte bietet sich auch als kleines Weihnachtsgeschenk für Folk-begeisterte Freunde an. Zum Beispiel für den 19. Januar 2019 in Hameln, der Heimatstadt der Band. Da gibt es das CD-Release Konzert für Open your eyes und die Möglichkeit eine der ersten Silberlinge dieses Werkes mit nachhause zu nehmen.

Fotos: Alle Rechte bei Tone Fish.

Homepage von Tone Fish

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.