Mickey Rickshaw acoustic live @ Notenschlüssel LEV 2017

Ich wollte nur eine CD kaufen! So beginnt eine Geschichte, die mir wahrscheinlich nur einmal im Leben passiert. Denn statt der CD habe ich am Ende die ganze Band bekommen. Aber ich greife vor. Im November wollte ich „Behind the Eight Ball“ von Mickey Rickshaw erstehen. Da ich nicht wirklich für Mp3s zu haben bin, sollte es eine Hardcopy sein, die ich über ihren Shop ordern wollte. Doch leider war Deutschland als Ziel nicht wählbar. Also schrieb ich eine Mail und bekam die überraschende Antwort, das Mickey Rickshaw im Januar während ihrer Europatour Station in Deutschland machen würde und dann könnten sie mir die CD schicken.

Auf meine Nachfrage, wo sie denn spielen würden, erfuhr ich, dass sie das noch nicht wüssten. Die angefragten Veranstalter würden sich nicht zurück melden. So gehts nicht und wozu gibt es celtic-rock.de, wenn wir da nicht helfen könnten. Also alle Kanäle angespitzt und zwei Termine für Deutschland klar gemacht. In Herdecke konnte ich leider nicht dabei sein, aber dafür direkt um die Ecke im Notenschlüssel in Leverkusen.

Das Bookinggeschäft ist für mich neu und so war ich ein wenig aufgeregt, ob alles klappen würde, da die Kommunikation mit Mike aufgrund der Reise ein wenig gelitten hatte. Und es beruhigte mich auch nicht besonders, das eine Stunde vor Beginn niemand wusste, wo die Band steckte. Aber hey: Stagetime war 20:30 und was soll ich sagen? Sie kamen um 20:15, Soundcheck, Getränke und der erste Song erscholl im Notenschlüssel um 20:24. Das ist Effizienz!

Mickey Rickshaw waren in einer etwas kleineren Besetzung nach Deutschland gekommen und haben ihre Songs als Akkustikversion dynamisch und sympathisch vorgetragen – ein grandioses Konzert. Nach der Pause wurde es etwas entspannter, die Band nahm Platz und das Publikum konnte sich Traditionals wünschen. Leider haben wir alle CDs gekauft. Ich hoffe, es gibt mich nicht nochmal auf der Resttour. Ich wäre enttäuscht.

Der 05.01.2017 war ein super Abend und wir haben ein paar Fotos für euch. Ich hoffe, es klappt und wir sehen Mickey Rickshaw im November in Arnsberg auf der 8. Irish Night wieder. Aber ich bin mir sicher, Lanze wird alles geben, um das zu ermöglichen. Wenn ich nicht schon Fan von Mickey Rickshaw gewesen wäre, dann wäre ich es jetzt…

Kleine Fotostrecke

Weitere Bilder auf Google Photos ansehen

Fotos: daniels

4 Gedanken zu “Mickey Rickshaw acoustic live @ Notenschlüssel LEV 2017

  1. Ja war nen sehr schönes Konzert !!! Setze Kentop drauf an für November im GVU Arnsberg Wäre 1a wenn Mickey Rickshaw nach Arnsberg kommen

Schreibe einen Kommentar