Menü

#2 Roger – Brogues

Roger ist unser erster Gast, der sich bereit erklärt hat das Freundebuch auszufüllen. Ich habe die Brogues erstmals vor einigen Jahren in Poyenberg gesehen und war begeistert vom etwas anderen celtic Sound. Sie nennen sich selbst The Celtic Rock Circus, vielleicht wegen der manchmal psychedelisch anmutenden Melodien, die Träume stiften und uns in eine andere, zauberhafte Welt mitnehmen.

Selfie unseres Künstlers

Künstlername / Spitzname:

Roger

bürgerlicher Name:

Roger Witte

geboren im Jahre 1956 in Schmölln, Thüringer Highlands


Aktuelle Band:

Brogues

Weitere / bisherige Bands:

Roger Crew - 1997* Moods of Ally – 2002 * Rattlin´Bog – z.Z.* Greenhill Disaster & Friends – z.Z.*

Instrumente:

Bass, Guitars, Vocals

Ein kurioses Erlebnis aus dem Musiker/innenleben:

--

Meine Liebingsmusik ist …

Steve Walsh with Kansas, Great Big Sea, und viele mehr

Das beste Album ever ist …

Sehr schwer – Glossolalia – Steve Walsh

Bestes besuchtes Konzert ever …

Toto – 1991 in Köln

Aktueller Lieblingssong:

Johnny i hardly new ye - Brogues

Lieblingstraditional:

Carry on my wayward son - Kansas


Dieses Video sollte die Welt gesehen haben:


Am liebsten reise ich nach:

Canada

Mein Lieblingsbuch ist:

Bio – Ozzy

Am liebsten esse ich:

Wickelklöße mit Gulasch

Mein Lieblingsfilm/-serie ist:

Das Tal der letzten Krieger

Drei Menschen, die ich bewundere sind:

Mama, Dad (leider verstorben)

Whisky oder Bier?

Whiskey – Geschmack und Masse


Drei individuelle Fragen

Wie habt Ihr als Band zusammen gefunden?

Die Gitarristen haben mich im Wald gefunden, der Trommler hat mir etwas zu Trinken gegeben, die Violinistin gab mir Lebensfreude, der Basser hat gesagt weiter so und ich fühl mich gut, und unser Tonmann sagt, fast jedes Mal wow war geil die Show…

Gibt es in Thüringen eine Szene irischer Musiker/innen und wenn ja, welche Rolle spielst Du dort?

Ich singe geil irisch mit Teleprompter.

Beschreibe uns Deinen Lieblingspub

Guinness, Tullamor, Tullamor dew dududu…………

Eintrag vom: 14. Juli 2016

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.